Manufaktur für aktive Lautsprecher "made in Germany"

Der Name Backes&Müller ist seit mehr als 40 Jahren ein Synonym für Aktivlautsprecher deutscher Fertigung und Entwicklung. In dieser Tradition stehen unsere Schallwandler, die unter Einsatz bester Materialien, richtungsweisender Eigenentwicklungen und der Erfahrung aus über 40 Jahren im Aktivlautsprecherbau als Maßstab für die besten gelten. Heute ist B&M mit seinem Produktportfolio der Marktführer in Sachen Premium-Aktivlautsprecher.

„Backes&Müller ist heute mit seinen Innovationen wie digitaler Signalverarbeitung und Sensorregelung
im besten Sinne Technologieführer.“ (Malte Ruhnke, "Audiophile" 03/2011)

 



Zum aktuellen B&Motion V und dem Event "B&M Open Sound" in München

B&Motion V

Editorial

Musik erleben. Dieser Vorsatz, Musik mit Leben zu füllen, ist das Leitmotiv von Backes&Müller, in diesem Frühjahr vielleicht noch mehr als bisher. Nachdem wir 2015 die Top-BMLine-Produkte neu vorgestellt und ein Jahr später die BMPrime-Serie komplett überarbeitet haben, waren es nun die Modelle BMLine 15 und BMLine 20, die wir einem Redesign unterzogen. Wobei, Redesign trifft es nicht ganz. Vielmehr handelt es sich um eine Neuentwicklung.
Zwar haben wir uns an der Konzeption der sehr erfolgreichen Vorgängerprodukte orientiert, zugleich aber alles, was die Performance der Lautsprecher betrifft, auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Lesen Sie dazu mehr in der neuen Ausgabe unseres Magazins B&Motion. Der Vorsatz, Musik erlebbar zu machen, bedeutet, sie und alle Informationen, die damit zusammenhängen, so nah wie möglich an den Zuhörer zu bringen. Wir haben darum in Zusammenarbeit mit unseren Premium-Partnern die Eventworkshop-Reihe „B&M OPEN SOUND“ entwickelt. Auf diesen Veranstaltungen bieten wir zusätzlich zur Hörpräsentation unserer Lautsprecher mit Live-Konzerten, Werksbesuchen und vielem mehr eine intensive Begegnung mit dem Thema Lautsprecher und Musik.

Herzlichst

Johannes Siegler

(Geschäftsführer Backes&Müller Audiophile Manufaktur)

 



Firmenporträts Backes&Müller aus der Fachpresse

Firmenporträt aus Stereoplay 06/2015

stp_06_15_B&MFirmenportraet.pdf (1,5 MiB)

Who is Who in Fidelity 2015

Who is Who in Fidelity 2015 (1,9 MiB)




Workshops

21.10.2017 - 22.10.2017 Darmstadt - DEUTSCHE HIFI TAGE 2017
04.11.2017 - 05.11.2017 Zürich (CH) Workshop